Alle aktuellen Nachrichten . . .

 

Thermenlauf: Tofiq Mahamad war schnellster

Das war wieder einmal Rekord: Beim 26. Thermenmarathon in Bad Füssing gingen 176 Schülerinnen und Schüler an den Start beim Schülerlauf und waren damit die mit großem Abstand stärkste Gruppe. Begleitet von den Sportlehrkräften Birgit Eysn, Christiane ...mehr

Fantasievolles Schattentheater beim Festabend „Zehn Jahre Ganztag“

„Die Ganztagesklasse ist wie eine kleine Familie“, stellen Lukas und Sunita fest. Sie sind in der Klasse 6 d an der Maria Ward Realschule in Neuhaus und besuchen dort den Ganztagesunterricht, der mehr ist als nur Lernen und Wissensvermittlung ...mehr

Trauer um Karlheinz Köbler

Die Maria Ward Realschule Inn trauert tief betroffen um ihren hoch geschätzten Lehrer Karlheinz Köbler, der am 29. Dezember 2018 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Karlheinz Köbler unterrichtete seit 1994 mit großem Engagement Sport und Biologie an unserer Realschule. Er konnte vieles initiieren, aufbauen, begleiten und vertiefen, was ihm selbst wichtig und für die Schule wegweisend war: ein breites Angebot an Sportwahlfächern ...mehr

Worauf kommt es bei der Bewerbung an?

Worauf kommt es bei einer Bewerbung um eine Ausbildungsstelle an? Wie komme ich beim Vorstellungsgespräch gut an? Antworten auf diese Fragen und wertvolle Hinweise gab es für die Schülerinnen und Schüler in den 9. Klassen. Anna Zinsberger von der Allgemeinen ...mehr

Nikolausbesuch in den 5. Klassen

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus wieder zu Besuch zu den Schülern in den fünften Klassen. Er hatte einige Ermahnungen für schulischen Fleiß und gute Klassengemeinschaft dabei. Die Kinder begrüßten den Heiligen mit Nikolausliedern und bekamen als kleines Geschenk einen "echten" Nikolaus aus Schokolade. Dr. Hans Würdinger übernahm wie schon in den Jahren zuvor die Rolle des heiligen Nikolaus. Erstmals wurde er von ...mehr

Nikolas Lohschmidt ist bester Vorleser in Neuhaus

Der Nikolaus verhalf Nikolas Lohschmidt aus der Klasse 6 b zum Sieg beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Die Geschichte „Tausendundein Nikolaus“ von Ulla Klomp war einer der beiden Fremdtexte, die von den besten Lesern aus den vier Klassen vorgetragen wurden, ...mehr