Alle aktuellen Nachrichten . . .

 

Frohes Wiedersehen nach der gemeinsamen Schulzeit

Viele Schülerinnen und Schüler, die an der Maria Ward Realschule unterrichtet wurden und hier ihren Schulabschluss gemacht haben, sind mit ihrer ehemaligen Schule noch eng verbunden. Sie verfolgen nicht nur die baulichen Veränderungen der vergangenen Jahre, ...mehr

Sechs Feuerwehren übten für den Ernstfall

Wie können 640 Schüler aus einem brennenden Schulgebäude befreit werden, vor allem wenn die Schule auf mehrere Häuser, darunter ein Schloss auf einer Insel im Inn verteilt sind? Eine groß angelegte Übung der Feuerwehren Neuhaus, Vornbach, Mittich, Sulzbach, ...mehr

Realschüler laufen für Kinder in Simbabwe

Sie sind alle miteinander 2657 Kilometer an einem Schulvormittag gelaufen, die Schülerinnen und Schüler der Maria Ward Realschule in Neuhaus, und das keineswegs nur aus sportlichem Ehrgeiz: Es ging darum, durch den Lauf Spenden zu sammeln ...mehr

„Die Begegnung mit Jesus macht dich einmalig“

„Jesus ist in seiner Kirche da – entdecke ihn“, diesen Auftrag richtete Bischof Dr. Stefan Oster SDB an die Schülerinnen und Schüler der Maria Ward Realschule in Neuhaus. Bereits zum zweiten Mal war er zu Gast in der Schule. Bereits im Jahr 2015 konnte er sich von ...mehr

641 Realschüler starten in Neuhaus ins neue Schuljahr

Es war ein herzlicher Empfang für die 90 Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr in den 5. Klassen an der Maria Ward Realschule unterrichtet werden. Am Anfang stand wie schon in den vergangenen Jahren der Segen Gottes: Pfarrer Dr. Würdinger ...mehr

Lehrerin mit Leidenschaft und Liebe

Nach 34 Jahren als Lehrerin an der Maria Ward Realschule wurde am Ende des Schuljahrs Brigitte Sitzberger von Schulleiterin Astrid Schmid, den Kolleginnen und Kollegen und am letzten Schultag auch von vielen Schülerinnen und Schülern in den Ruhestand ...mehr