Virtueller Besuch im deutschen Museum

Virtueller Besuch im Deutschen Museum

Was tun, wenn ein Besuch in einem Museum schwierig geworden ist – weil das Museum wegen Umbaumaßnahmen oder auch wegen der Corona-Umstände geschlossen ist? Dann kommt eben das Museum in die Schule.  Das Deutsche Museum in München macht da ein spannendes Angebot, das auch an der Maria Ward Realschule wahrgenommen wurde. So gab es eine virtuelle Führung durch die Abteilung des Museums mit Kraftmaschinen, aber auch praktische Übungen mit digitaler Anleitung zur Elektrizität mit Batteriebausätzen für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9A.

Virtueller Besuch im deutschen Museum

« zurück zur Übersicht

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK