Deutliche Verstärkung im Lehrerkollegium

Deutliche Verstärkung im Lehrerkollegium

Die Maria Ward Realschule stellt sich den aktuellen Ansprüchen – immer mehr Schülerinnen und Schüler, immer mehr Klassen brauchen immer mehr Lehrkräfte. Seit Beginn des neuen Schuljahrs hat das Lehrerkollegium eine deutliche Verstärkung erfahren. Mit Regina Bersuch kam eine junge Lehrerin für Kunsterziehung und Deutsch nach Neuhaus, die derzeit allerdings noch ihr Fachexamen an der Uni Passau abschließt. Fabian Fuchs übernimmt nach seiner Referendarzeit in Niederalteich und Pfarrkirchen in Neuhaus die Unterrichtsfächer Sport und Englisch. Miriam Kapfhammer unterrichtet im neuen Schuljahr Biologie und Chemie an der Realschule, Claudia Lechner, die bereits als Fachvertretung und zu Förderstunden in Neuhaus tätig war, ist jetzt als Lehrerin für Englisch eingesetzt. Stefanie Wendl war bereits in Neuhaus in der Zeit von 2012 bis 2019 und kommt nach ihrem Referendariat von 2019-2021 in Bogen, Hauzenberg und Pfarrkirchen wieder nach Neuhaus zurück. Hier unterrichtet sie jetzt Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie Wirtschafts- und Rechtslehre. Magdalena Sanladerer unterrichtete an der Fachoberschule in Pfarrkirchen Deutsch und katholische Religionslehre. Nach der Elternzeit kommt sie jetzt mit diesen Unterrichtsfächern an die Realschule in Neuhaus. Neu im Lehrerkollegium ist auch Oliver Lakota, der in Neuhaus Musikunterricht erteilt. Daneben ist er auch an der Maria Ward Realschule in Burghausen tätig und ist bekannt vor allem auch als renommierter, international gefragter Trompeter sowie als Organisator von vielen Konzert- und Kulturprogrammen im Landkreis Passau. Nach einigen Jahren wieder an der Realschule im Dienst als evangelischer Religionslehrer ist auch Pfarrer André Urbanczyk aus Passau.

Deutliche Verstärkung im Lehrerkollegium

« zurück zur Übersicht

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK