Anna-Maria Obernhuber überzeugt als beste Leserin

Mit dem Buch von Enid Blyton „Fünf Freunde 2“ wurde Anna-Maria Obernhuber zur besten Vorleserin in den 6. Klassen. Souverän trug sie den selbst gewählten Abschnitt aus dem Jugendbuch vor und konnte auch beim Vortrag der Weihnachtsgeschichte „Peng yo“ von Monika Felten die Jury überzeugen. Schulleiterin Astrid Schmid, Dr. Hans Würdinger, der Vorjahres-Lesesieger Nikolas Lohschmidt und Schülersprecherin Hannah Paßberger waren kritische und aufmerksame Zuhörer, die neben der Lesetechnik auch die Interpretation des vorgetragenen Textes zu bewerten hatten. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bildeten ein aufmerksames Publikum für die Vorleser.

Schulleiterin Astrid Schmid überreichte der Siegerin Anna-Maria Obernhuber (sitzend) und den sieben weiteren Wettbewerbsteilnehmern aus den 6. Klassen  (v. li.) Ayline Jessat, Melody Wagner, Nouren Mohammed, Hannah Winklhofer, Carina Sonderbauer, Lucia Cuffari und Maximilian Böhm einen Buchgutschein der Buchhandlung Pustet in Passau.

Anna-Maria Obernhuber überzeugt als beste Leserin

« zurück zur Übersicht