Erste Orientierungen zum künftigen Beruf

Welche Fähigkeiten und Stärken kann ich im künftigen Beruf entfalten? Kann ich im Team arbeiten, kann ich auch anstrengende Zeiten aushalten? Antworten auf diese Fragen gab es für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen gab es im Rahmen einer Potentialanalyse, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Beruflichen Fortbildungszentrums (bfz) in Passau durchgeführt wurde. Zwei Tage lang gab es verschiedene Tests und Aufgaben für Einzelarbeiten oder Kleingruppen. Bei erlebnispädagogischen Übungen wurden Motivation, Teamfähigkeit, Auffassungsgabe und Kreativität getestet. Am Ende standen persönliche Gespräche, in denen die erkannten Stärken und Fähigkeiten in den Blick genommen wurden.

Erste Orientierungen zum künftigen Beruf

« zurück zur Übersicht