Galerie der Ganztagesklassen

Seit zehn Jahren gibt es an der Realschule den Ganztagesunterricht, und es waren immer ganz besondere Klassen, die hier mit viel Engagement über den Unterrichtsalltag hinaus, mit viel Fantasie und viel Zuwendung an die einzelnen Schülerinnen und Schüler betreut, begleitet und gefördert wurden. Längst ist diese Form der schulischen Begleitung nicht mehr aus Neuhaus wegzudenken. Vieles wurde ausprobiert und weiterentwickelt bis hin zur Mittagsverpflegung mit einem abwechslungsreichen Speiseplan, mit Betreuung in der Mittagspause, mit eigenen Aufenthaltsräumen.

Konrektorin Michaela Pallor, die diese Ganztagesklassen und den entsprechenden Unterricht mit viel Interesse und persönlichem Engagement begleitet, freut sich über die neue Bildergalerie im Gang des Maria-Ward-Hauses, auf der die zehn ganz besonderen Klassen und ihre Klassenlehrer dokumentiert sind – Erinnerungen, aber auch Anregungen für die zukünftigen Ganztagesklassen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler geborgen und gut aufgehoben wissen.

Galerie der Ganztagesklassen

« zurück zur Übersicht