Richtige Bewerbung will gelernt sein

Richtige Bewerbung will gelernt sein

Vor dem Einstieg in das Berufsleben steht die Bewerbung, und die soll so sein, dass sie beim künftigen Arbeitgeber auch „gut ankommt“. Das will gelernt und am besten trainiert sein. Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen hatten die Möglichkeit zum Bewerbungstraining mit Patrick Harrer, einem Mitarbeiter der Sparkasse Passau. Nach einer grundlegenden Einführung in die Abläufe eines Bewerbungsgesprächs bekamen die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sicheres und ansprechendes Auftreten zu erproben, Zusammenhänge in einem Gespräch zu erfassen und darauf zu antworten. In der Form von Interviews konnten sie ihre „Wunschberufe“ und ihren Wunsch nach einem konkreten Beruf auch vorstellen.

Richtige Bewerbung will gelernt sein

« zurück zur Übersicht

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK