Fußball live im Regensburger Jahn-Stadion

Thomas Tausendpfund, ein eingefleischter und felsenfester Fan des SSV Jahn Regensburg will dieses „Fußball-Gefühl“ im Stadion auch den Schülern unserer Realschule vermitteln. Zum dritten Mal fuhr er mit einer starken Gruppe von 44 Schülern zum SSV Jahn in die Continental Arena nach Regensburg.

Vor dem spannenden Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga gab es für die Neuhauser Schüler ein Gruppenfoto mit Jahnmaskottchen 'Jahni' vor dem Fanshop. Dann erlebten die Stadionbesucher das Spiel auf der Hans-Jakob-Tribüne, dem gewaltigen Stimmungsblock der Regensburger Heimfans. Insgesamt waren 11 000 Zuschauer im Stadion und erlebten einen Sieg „ihrer“ Mannschaft mit 2 : 1 gegen den SV Sandhausen.

Natürlich war das für die Fans ein großes Erlebnis, denn der SSV Jahn stand damit auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Liga. Und für die Fußballfans aus Neuhaus mit ihrem Lehrer war es mehr als ein abwechslungsreicher Stadion-Nachmittag, sondern auch Fußballstimmung – nicht nur bei den ganz Großen, aber dafür umso lebendiger.


« zurück zur Übersicht