Wettbewerbe

Preisträger im Raiffeisen-Malwettbewerb ausgezeichnet

„Freundschaft ist … bunt!“ – das war der Leitgedanke für den 47. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Kinder und Jugendliche waren eingeladen, ihre Erlebnisse, ihre Eindrücke und Empfindungen in Bilder umzusetzen. ...mehr

Thermenlauf

Bereits zum vierten Mal waren die Schülerinnen und Schüler der Maria Ward Realschule die stärkste Teilnehmergruppe beim Thermenlauf des Johannesbads in Bad Füssing. 62 Läuferinnen und Läufer traten beim Schüler-Lauf über 1,8 Kilometer an. ...mehr

Lesewettbewerb

Die "Känguru Chronik" von Marc Uwe Kling hatte sich Luca Schepke aus der Klasse 6 c zum diesjährigen Vorlesewettbewerb ausgesucht, und mit seinem sehr lebendigen Vorlesestil wurde er von der Jury als Sieger bewertet ...mehr